Samstag, 25. September 2010

Own Studio

Hey Ho Leute !

Ich melde mich mit einer erfreulichen Nachricht:
Ab dem jetzigen Moment werde ich, Key, ein eigenes Studio bauen!
Wie fragt ihr euch?
Ganz einfach: Mit dem richtigen Equipment, Geld und viiiieeel Arbeit.
Denn ein Studio baut/ kauft man sich nicht von heute auf morgen, sondern erst durch Geduld, Fleiß und harte Arbeit (das Geld muss ja von irgendwo her kommen..)
Und nein, ich werde meine Eltern nicht da mit einbeziehen.
Das ist schließlich ein sehr persönliches Projekt und wenn ich es tatsächlich umsetzen kann, dann bin ich schon ein ganzes Stück auf in Unabhängigkeit nach oben gerutscht !

Für den Anfang brauche ich nichts Großes und sollte auch nichts überstürzen.
Sofort die teuersten und besten Ausrüstungen zu kaufen wäre zu unüberlegt und übereilt.
Zudem sind die Teuersten auch nicht gerade die Besten. Immer auf den Preis-Leistungsverhältnis achten !
Also.. Ich brauche erstmal:
 - Großmembran Mikrofon
 - Kondensatormikrofon
 - dynamisches Mikrofon
 - Mikrofonständer
 - Popp-Schutz
 - lineare Studioboxen
 - Kopfhörer
 - Mischpult
 - Laptop/ PC
 - Synthesizer
 - andere Instrumente
 - massenhaft Kabeln
 - Schaumstoff-Dinger oder Pappeierkartons, wegen dem Schall

Einiges gibt es ja auch schon zusammen, wie die Großmembran Kondensatormikros..
Naja, und von der Liste habe ich so ungefähr schon... Hmm... GAR NICHTS !!!
Hahaha, nein Scherz ~
Ich habe bereits ein Mischpult mit 8 Spuren (reicht erstmal), ein Synthesizer, Laptop, ein paar Kabeln mit 3,5mm Klinke und einige Klinkenadapter mit 6,3mm Klinke für 3,5mm.
Bleibt noch der ganze andere Rest..
Hfff.. Ich glaube in ungefähr 1/2 Jahr werde ich alles haben, wenn ich produktiv arbeite =D

Ohja, und ihr fragt euch sicher wo ich bitte schön ein Studio bauen will =D
Naja, since meine Familie einfach ein Haus ohne Grund gekauft haben und wir massig Räume zur Verfügung haben, könnte ich quasi überall im Haus mein Studio einrichten.
Sobald es fertig ist werde ich ein Foto schießen =D
Bis dahin..

Sincerely, Key