Dienstag, 28. September 2010

Hausfriedensbruch oder Einbruch?

Heute, der 28.09 2010 wurde um 21:09 Uhr Einbrecher in meinem Haus erwischt.
Krass, oder?

Ich fuhr gerade gemütlich auf meinem Fahrrad vom Restaurant nach Hause, als ich plötzlich Licht in meinem Zimmer sah und eine Silhouette am Fenster.
Ok, dacht ich mir nichts dabei. Vielleicht war das nur meine Cousine, die irgendwas suchte, da ihre Wertsachen noch bei mir im Haus rumlagen. Ausserdem hatte sie ja einen Schlüssel und wohnte offiziell noch im Zimmer nebenan.
Aber etwas stutzig wurde ich schon, als ich bemerkte, dass die Haustür wieder, oder besser gesagt immer noch, zugeschlossen wurde.
Ok, dann hatte eben meine Cousine die Tür zugeschlossen, was irgendwie auch ein wenig absurd war.
Schlimmer wurden meine Befürchtungen aber, als ich die Treppe hoch ging und feststellen musste, dass alle Lichter plötzlich aus war.
Warum sollte meine Cousine plötzlich alle Lichter ausmachen wollen?
Sie war doch dazu berechtigt im Haus zu sein.

Und schon da hatte ich die böse Vorahnung von Einbrechern gehabt und hielt noch extra Ausschau nach ihnen.
Fündig wurde ich im Zimmer von Nicole, meiner Mitbewohnerin, als sie - es waren 2 Personen - sich im Dunkeln hinter der Tür versteckten.
Schock meines Lebens !
Vor allem weil ich die Einbrecher kannte !
Es war ein Junge, den ich schon nie leiden konnte, und mit dem ich eigentlich gar nichts zu tun hatte, außer vielleicht früher, als meine Schwester ständig mit ihm abhing und dann am Ende sich zerstritten hatten.
Ein Mädchen war auch dabei, und zwar die Schwester einer Freundin, die sich ebenfalls mit meiner Schwester zerstritten hatte und seitdem nicht mehr gut auf unsere Familie anzusprechen waren.

Natürlich machten sie einen auf Überraschung und Spaß - was ich so aber nicht empfand - und versuchten sich auszureden.
Mich hatten ihre Beweggründe oder Motive, whatever, gar nicht interessiert. Ich wollte einfach nur, dass sie aus meinem Haus verschwinden!
Ich meine, wie dreist muss man sein in das Haus eines verhassten Ex-Freundes einzubrechen, die Zimmer auf den Kopf zu stellen und dann sich auch noch erwischen zu lassen?!
Ja - sie haben meine Schränke, Regale, Schubladen und alles durchwühlt. Eine Frechheit !
Zuerst hatte ich noch nichts dazu gesagt, als sie versuchten daraus eine lustige Situation zu machen, aber irgendwann meinte ich nur noch, dass sie verschwinden sollen - was sie auch brav taten.
Keine 2 Minuten später kam Nicole nach Hause und ich hatte es ihr erstmal davon berichtet.
Es ging sie schließlich auch etwas an, immerhin könnten ihre Wertsachen fehlen.
Und dann stand da wieder dieser kackfrecher Junge und grinst uns erstmal doof an.
Da mussten wir ihn natürlich kurzerhand rausschmeißen.

30 Minuten später kam die Polizei und untersuchte erstmal unser Haus nach Einbruchspuren.
Wie es nämlich aussah, wurde durch die Terrassentür eingebrochen, die wir im nachhinein halboffen vorfanden. Wertsachen fehlten keine. Vielleicht wären sie, wenn ich die Zwei nicht erwischt hätte.
Aber so frech und unglaublich dumm muss man erst mal sein.
Unglaublich..
Jetzt habe ich echt Angst, wenn die Türen und Fenster nicht alle abgeschlossen sind.
Wenn diese Zwei es schon so einfach hatten in mein Haus einzubrechen, wie sähe es dann mit richtigen Einbrechern aus?
Jedenfalls wurden sie nun angezeigt, aber Einbruch/ Diebstahl wird es wohl nicht werden, denn dazu müssten Wertsachen fehlen.. Und Lebkuchen, die sie gegessen hatten, gehören wohl nicht dazu =D
Also bleibt es "nur" bei Hausfriedensbruch.. oder versuchtem Einbruch.

Sincerely, Key